Immer für Deine Kunden erreichbar - auch nachts und am Wochenende

Der Support ist das Aushängeschild Deines Systemhauses.

Wir ermöglichen es Dir, das rund um die Uhr unter Beweis zu stellen.


Unternehmen fragen immer mehr nach IT-Support außerhalb der klassischen Arbeitszeit. Sei es, weil die Buchhaltung schon um 7 beginnt, wegen des Zweischichtbetriebs, Niederlassungen in aller Welt oder weil Homeoffice die Arbeitszeiten verändert hat.


Dies abzudecken ist für viele Systemhäuser einfach nicht möglich: zu hoher Personalaufwand, den die Kunden nicht bereit sind zu bezahlen. Die hohen Kosten lassen viele Kunden zurückschrecken und so kommst Du nie an den Punkt, dass sich ein erweiterter Support oder gar ein 7x24 Stunden Dienst rentiert.


Genau hier setzen wir mit unseren flexiblen Supportpaketen an. Du kannst die für Dein Systemhaus passenden Optionen wählen und so die Anforderungen Deiner Kunden mit Leichtigkeit und zu vernünftigen Margen realisieren - ohne Personal einzustellen oder Deine Techniker durch Überstunden und Bereitschaft zu verheizen.

Geringe Kosten

Wir erbringen den Support für Systemhäuser und MSPs als Managed Service. Wir nutzen Skaleneffekte und Du profitierst von geringen Kosten.

Volle Kostenkontrolle

Du kaufst unsere Leistungen zum Pauschalpreis ein. Du weißt genau, was Du bekommst und was es Dich kostet. Darauf kannst Du Dich verlassen.

Hohe Marge

Schon mit dem ersten Kunden kannst Du mindestens den Einkaufspreis erzielen. Mit jedem weiteren Kunden machst Du Gewinn.

Garantierte Erreichbarkeit

Deine Kunden erreichen in der Regel innerhalb von 90 Sekunden einen echten Menschen - egal wann. Wir arbeiten mit voller Besetzung rund um die Uhr.

Freundlich & empathisch

Unsere Mitarbeiter kennen sich mit Technik aus und wissen, wie Sie mit Menschen umgehen müssen, damit diese sich gut betreut fühlen.

Volle Integration

Wir arbeiten in Deinem Ticketsystem, nutzen Dein RMM und nach Außen sieht alles so aus, als wären wir Mitarbeitern Deines Systemhauses.

Leistungsumfang:

  • Garantierte Erreichbarkeit per Telefon & eMail
  • Reaktion auf Alarme von Monitoringsystemen
  • Annahme, Dokumentation und Klassifizierung in Deinem Ticketsystem
  • Dokumentation mit Beschreibung des genauen Fehlerbildes
  • Abarbeitung vordefinierte Reaktionspläne & Knowledgebase-Artikeln
  • Reaktion nach vereinbarten Eskalationsplan
  • Weiterleitung des Tickets an Deine Techniker

Darüberhinausgehende Leistungen sind nach Absprache möglich. Vieles ist machbar - denke beispielsweise an die zeitraubenden Updates außerhalb der Arbeitszeit.

Supportbausteine:

Erweiterte Rufzeit

In der erweiterten Rufzeit ist Dein Systemhaus erreichbar, auch wenn Deine Techniker im wohlverdienten Feierabend sind. Wir sichern für Dich die Erreichbarkeit von 17 bis 22 Uhr und 6 bis 8 Uhr ab.

Nachtdienst

Deine Kunden arbeiten rund um die Uhr oder haben Niederlassungen in verschiedenen Zeitzonen? Dann ist ein guter Support eine echte Herausforderung. Wir sind für Deine Kunden von 17 bis 8 Uhr da.

Wochenende

Deine Mitarbeiter arbeiten die ganze Woche hart und sollen sich am Wochenende erholen. Damit das gelingt, übernehmen wir die Hotline das ganze Wochenende für Dein Systemhaus und kümmern uns um Deine Kunden.

rund um die Uhr

Wir bieten Dir 7x24 Stunden Erreichbarkeit und Support aus einer Hand. Wir halten Dir den Rücken frei, damit sich Deine Techniker auf die Umsetzung von Projekten konzentrieren können.

Kostenfreies Beratungsgespräch

Wir nehmen uns gemeinsam eine Stunde Zeit und analysieren im Detail Deine individuelle Ausgangssituation. Wir klären, ob der Quick-Support für Dich das Richtige ist und wenn ja, wie Du am besten davon profitieren kannst.